Veranstaltungen in April 2024

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
1. April 2024
2. April 2024(1 Veranstaltung)

2. April 2024

Am 26.03.2024  starten wir wieder unser Kinder- und Jugendtraining.
Das Mountainbike-Training ist immer Dienstags beim Schlatzendorfer Wald, Kirchaitnacher Str. in Viechtach und näherer Umgebung.
Beginn um 16:30 Uhr am Verkehrsübungsplatz im Schulzentrum Viechtach. Dauer ca. 1,5 Stunden.
Die Kinder sind pünktlich am Ausgangspunkt wieder abzuholen .
Das Training ist kostenlos. Ein Versicherungsschutz über den Bayerischen Radsportverband, ist ab der ersten Trainingseinheit gegeben.
Bei regelmäßiger Teilname am Training, ist es aber zwingend erforderlich, dass der Trainingsteilnehmer/ -in Mitglied beim RC AVANTI Viechtach 1984 e.V. wird,  um diesen Versicherungsschutz dauerhaft beanspruchen zu können.
Die Jahresmitgliedschaft für Kinder und Jungendliche unter 18 Jahren beträgt 10 Euro.
Die Eltern sind in der Verantwortung, ein sicheres und gepflegtes Mountainbike den Kindern für das Training zur Verfügung zu stellen und vorab und regelmäßig die Sicherheit des Mountainbikes zu kontrollieren.
- Wer Lust hat: Teilnahme an regionalen Wettbewerben
3. April 2024(1 Veranstaltung)

3. April 2024

Gefahren wird 2 - 3 Stunden rund um Viechtach. Hauptsächlich abseits von Wegen und Straßen. Dabei geht es öfters mal über Wurzeln und Steine. Ein vollgefedertes Bike ist hier empfehlenswert, aber nicht zwingend notwendig. Die meisten TeilnehmerInnen sind hier noch mit einem "Bio-Bike" unterwegs, aber auch Radler-Innen mit einem E-Bike sind herzlich willkommen.

Halb- und Ganztages- und Mehrtagestouren an den Wochenenden werden kurzfristig über unsere WhatsApp-Gruppe bekannt gegeben. Auf eine Einkehr nach der Tour wird meist nicht verzichtet.

4. April 2024
5. April 2024(1 Veranstaltung)

5. April 2024

Jeden Freitag um 16:00 Uhr vom 05. April bis 20. September fahren wir zwischen 30 - 50 km (ca. 2 - 2,5 Stunden), wobei ein gemäßigtes Tempo gefahren wird. Ab März findet jedem Sonntag um 8:30 Uhr ein weiteres Rennradtraining statt, wobei ein bisschen flotter gefahren wird.

Öfters werden Samstags oder Sonntags auch längere Touren unternommen bzw. wird an RTF´s teilgenommen. Diese werden über unsere WhatsApp-Gruppe und auf unserer Webseite angekündigt.

6. April 2024(1 Veranstaltung)

Gemeinsame Saisoneröffnung aller Sparten

6. April 2024

Mit anschließender Einkehr im Blossersberger Keller.

7. April 2024(1 Veranstaltung)

7. April 2024

8. April 2024
9. April 2024(1 Veranstaltung)

9. April 2024

- Wer Lust hat: Teilnahme an regionalen Wettbewerben
10. April 2024(2 Veranstaltungen)

10. April 2024

Jeden Mittwoch vom 5. April bis 20. September starten wir um 15:00 Uhr.

Gefahren werden ca. 2 Stunden auf Rad- u. Forstwegen. Hier fühlen sich BikerInnen wohl, die nur gemäßigte sportliche Ambitionen haben und über Wurzeln oder Steine nur in Ausnahmefällen fahren möchten. Auch eine Einkehr ist immer drin. Hier nehmen die meisten BikerInnen mit einem E-Bike teil.

10. April 2024

11. April 2024
12. April 2024(1 Veranstaltung)

12. April 2024