Kinder- Jugendtraining

30. April 2024

Am 26.03.2024  starten wir wieder unser Kinder- und Jugendtraining.
Das Mountainbike-Training ist immer Dienstags beim Schlatzendorfer Wald, Kirchaitnacher Str. in Viechtach und näherer Umgebung.
Beginn um 16:30 Uhr am Verkehrsübungsplatz im Schulzentrum Viechtach. Dauer ca. 1,5 Stunden.
Die Kinder sind pünktlich am Ausgangspunkt wieder abzuholen .
Das Training ist kostenlos. Ein Versicherungsschutz über den Bayerischen Radsportverband, ist ab der ersten Trainingseinheit gegeben.
Bei regelmäßiger Teilname am Training, ist es aber zwingend erforderlich, dass der Trainingsteilnehmer/ -in Mitglied beim RC AVANTI Viechtach 1984 e.V. wird,  um diesen Versicherungsschutz dauerhaft beanspruchen zu können.
Die Jahresmitgliedschaft für Kinder und Jungendliche unter 18 Jahren beträgt 10 Euro.
Die Eltern sind in der Verantwortung, ein sicheres und gepflegtes Mountainbike den Kindern für das Training zur Verfügung zu stellen und vorab und regelmäßig die Sicherheit des Mountainbikes zu kontrollieren.
Erforderliche Ausrüstung:
- Mountainbike mit entsprechender Bereifung und gepflegten Zustand