Trainingszeiten, MTB – Rennrad - Radwandern 2019

Treffpunkt: Für Trainingsfahrten und sonstigen Aktivitäten ist der Parkplatz vor der Stadthalle Viechtach (Ausnahmen werden bekannt gegeben)

 Mountainbike I:

Jeden Mittwoch um 17:00 Uhr              vom 03. April bis 18. September

Ab dem 21. September jeden Samstag um 13:00 Uhr bis es nicht mehr geht.

Gefahren wird 2 - 3 Stunden, Rund um Viechtach, hauptsächlich abseits von Wegen und Straßen. Auch geht es hierbei öfters mal über Wurzeln und Steine, ein vollgefedertes Bike ist hier empfehlenswert. 

Halb- und Ganztages- u. Mehrtagestouren an den Wochenenden werden kurzfristig über eine WhatsApp-Gruppe bekannt gegeben. Bei Interesse Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .

Auf eine Einkehr während oder nach der Tour wird meist nicht verzichtet.

Diese Touren werden meist von Otto Pfeffer geleitet.

Mountainbike II:

Jeden Mittwoch um 15:00 Uhr              vom 03. April bis 18. September

Gefahren werden ca. 2 Stunden, auf Rad- u. Forstwegen. Hier fühlen sich Biker/Bikerinnen wohl, die nur gemäßigte sportliche Ambitionen haben, und über Wurzeln oder Steine nur in Ausnahmefällen fahren möchte. Auch eine Einkehr ist immer drin.

Diese Touren leiten Mathes Joe und Schmelmer Toni.

Rennrad:

Touren Rund um Viechtach mit gemäßigtem Tempo 

Jeden Freitag um 17:00 Uhr                          
vom 13.April bis 09. September 30 - 50 km ca. 2 - 2,5 Stunden

Für Rennradfahrer die ein bisschen flotter unterwegs sein wollen besteht die Möglichkeit, wenn sie es nicht schon sind, sich bei einer WhatsApp–Gruppe anzumelden. Dies ist u. a. bei Schmelmer Martin und Liebl Michael möglich. 

Öfters werden samstags oder sonntags auch längere Touren unternommen, oder es wird an RTF´s teilgenommen. Diese werden auf unserer Homepage auf der Startseite angekündigt.

Ansprechpartner und Organisator zu den Fahrten ist Michael Liebl u. Schmelmer Martin.

Radwanderfahrten: 

Unsere beliebten Radwanderfahrten werden auch heuer wieder durchgeführt. Man kann sich mit dem MTB, Tourenrad oder auch mit dem E-Bike beteiligen.

Die Termine werden rechtzeitig immer in der Tagespresse und meist auch auf unserer Homepage bekannt gegeben.

Organisiert und geleitet werden diese von Peter Fischl (09942-8508)

Schüler und Jugend mit Mountainbike:

Ein Training wird zurzeit aus Mangel an Teilnehmer nicht angeboten. Jugendliche ab ca. 14 – 15 Jahren haben die Möglichkeit, mittwochs an den MTB-Touren teilzunehmen. Siehe auch Sparte „Jugend“