19. Panoramatour durch den Oberpfälzer Wald

DSCN9929 3

6 Avanti Fahrer bei der RTF in Windischeschenbach

Am Sonntag, den 25.Juni fuhren Michael Liebl, Roland Kelber, Josef Kerner und Max Meidinger die Tour mit 105 km und 1650 Höhenmeter. Auf sehr verkehrsarmen Strassen führte die Tour kreuz und quer durch den Oberpfälzer Wald. Den Namen Panoramatour verdiente die Streckenführung allemal, da man immer wieder mit herrlichen Ausblicken belohnt wurde.
Bei optimalen Radsportwetter, am Start um 7.00 Uhr früh 15° C und gegen Mittag um die 22 °C, trocken, teils sonnig, teils bewölkt, wurde die Tour Sturz – und Pannenfrei bewältigt. Das Angebot an den beiden Verpflegungsstellen war hervorragend und lies keine Wünsche offen. Nach der Tour blieben wir noch im Zielbereich eine Weile sitzen und stärkten uns für die Heimfahrt. Auf Grund der vielen Höhenmeter und des relativ guten Tempos war dies auch (fast) nötig. Auch einige Radsportfreunde aus Windischeschenbach und Umgebung trafen wir vor bzw. nach der Tour.
Unsere Avanti Mitglieder aus Bad Kötzting, Markus Neuberger und Christian Bielmeier waren auch am Start und fuhren die 172 km Strecke mit 2800 Höhenmeter.
Fazit: Sehr schöne Strecke auf super verkehrsarmen Strassen mit herrlichem Panorama.
Sehr gute Organisation, hervorragende Verpflegung, Freundliche Tour-Helfer auf der gesamten Strecke.
Steigungen von 2 – 13 %, auch Rollerstrecken, schöne Abfahrten, alles was das Radlerherz begehrt.
Wir sind uns ein einig nächstes Jahr an der Jubiläumstour wieder teilzunehmen.
Bericht: M.M.